Levante-Küche

Viel Gemüse, wenig Fleisch und eine Vielfalt an Gewürzen charakterisieren die Küche des Nahen Ostens. Der östliche Mittelmeerraum, also Syrien, Libanon, Jordanien, Israel und Palästina, wird als Levante bezeichnet. Als Levante-Küche wird die Essenstradition dieser Länder momentan als neuer Food-Trend gefeiert. In der Levante-Küche spielt Gemüse die Haupt- und Fleisch eine Nebenrolle. Da die Levante-Küche sehr vielfältig ist und durch die Mischung von unterschiedlichsten Traditionen bereichert wurde, ist sie zwar schwer einzugrenzen, hat aber trotzdem ihre charakteristischen Eigenschaften. Als Grundlage der Gerichte dienen vor allem viel buntes Gemüse und Gewürze wie Bahart, Kardamom, Sumach, Zaatar und Kumin sowie gesunde Hülsenfrüchte, die unterschiedliche Variationen ermöglichen. Die Kombination der Zutaten und einem entspannten Essen lässt eine gesunde Esskultur entstehen.

Geschirr- und Spültuch, scharfes Messer, Behälter für Reste.

Levante-Küche

Geschirr- und Spültuch, scharfes Messer, Behälter für Reste.