Sie sind hier:
Onlineangebot: Virtuelle Zusammenarbeit leicht gemacht – Online-Video-Tools und kreative Tools
Tauchen Sie ein in die Welt der virtuellen Kollaboration! In unserem praxisorientierten Seminar lernen Sie, wie Sie Zoom (oder nach Bedarf auch Microsoft Teams) souverän nutzen: von der Anmeldung und dem reibungslosen Start eines Meetings bis hin zu den optimalen Audio-, Video- und Hintergrund-Einstellungen. Erfahren Sie, wie Sie Teilnehmeransichten, Chats und Bildschirmfreigaben meistern und so Meetings effizienter gestalten. Zudem entdecken Sie interaktive Funktionen wie das gemeinsame Arbeiten auf einem Whiteboard und die Nutzung kreativer Abfragetools wie Mentimeter oder Slido sowie Brainstorming-Tools wie Ideaboardz, Concept Board, Mind Mapping etc., um gemeinsam Ideen zu entwickeln und zu skizzieren. Diese Veranstaltung ist ideal für alle, die ihre Online-Meetings produktiver und kreativer gestalten wollen!
Der Unterricht findet über Zoom Pro statt.
Die Teilnahme ist mit modernen (aktuellen) Browsern (wie Firefox, Safari, Chrome oder Edge Chromium) von jedem PC, Laptop oder Tablet möglich. Für Safari benötigt ein iPad mindestens IOS 13 und ein anderes Apple-Gerät mindestens MAC OS 10.13.6.
Ihr Gerät muss mit einem Mikrofon ausgestattet sein und im Idealfall mit einer Webkamera. Erforderlich ist auch eine stabile Internet-Anbindung mit mindestens DSL 6000.
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie vor Kursbeginn per Mail einen Zoom-Pro-Link, sowie Meeting-ID und Kenncode.
Die Teilnahme ist mit modernen (aktuellen) Browsern (wie Firefox, Safari, Chrome oder Edge Chromium) von jedem PC, Laptop oder Tablet möglich. Für Safari benötigt ein iPad mindestens IOS 13 und ein anderes Apple-Gerät mindestens MAC OS 10.13.6.
Ihr Gerät muss mit einem Mikrofon ausgestattet sein und im Idealfall mit einer Webkamera. Erforderlich ist auch eine stabile Internet-Anbindung mit mindestens DSL 6000.
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie vor Kursbeginn per Mail einen Zoom-Pro-Link, sowie Meeting-ID und Kenncode.
Kurstermine 2
-
Ort / Raum
-
- 1
- Dienstag, 06. Mai 2025
- 19:00 – 20:30 Uhr
- Zoom
1 Dienstag 06. Mai 2025 19:00 – 20:30 Uhr Zoom -
- 2
- Dienstag, 13. Mai 2025
- 19:00 – 20:30 Uhr
- Zoom
2 Dienstag 13. Mai 2025 19:00 – 20:30 Uhr Zoom
Sie sind hier:
Onlineangebot: Virtuelle Zusammenarbeit leicht gemacht – Online-Video-Tools und kreative Tools
Tauchen Sie ein in die Welt der virtuellen Kollaboration! In unserem praxisorientierten Seminar lernen Sie, wie Sie Zoom (oder nach Bedarf auch Microsoft Teams) souverän nutzen: von der Anmeldung und dem reibungslosen Start eines Meetings bis hin zu den optimalen Audio-, Video- und Hintergrund-Einstellungen. Erfahren Sie, wie Sie Teilnehmeransichten, Chats und Bildschirmfreigaben meistern und so Meetings effizienter gestalten. Zudem entdecken Sie interaktive Funktionen wie das gemeinsame Arbeiten auf einem Whiteboard und die Nutzung kreativer Abfragetools wie Mentimeter oder Slido sowie Brainstorming-Tools wie Ideaboardz, Concept Board, Mind Mapping etc., um gemeinsam Ideen zu entwickeln und zu skizzieren. Diese Veranstaltung ist ideal für alle, die ihre Online-Meetings produktiver und kreativer gestalten wollen!
Der Unterricht findet über Zoom Pro statt.
Die Teilnahme ist mit modernen (aktuellen) Browsern (wie Firefox, Safari, Chrome oder Edge Chromium) von jedem PC, Laptop oder Tablet möglich. Für Safari benötigt ein iPad mindestens IOS 13 und ein anderes Apple-Gerät mindestens MAC OS 10.13.6.
Ihr Gerät muss mit einem Mikrofon ausgestattet sein und im Idealfall mit einer Webkamera. Erforderlich ist auch eine stabile Internet-Anbindung mit mindestens DSL 6000.
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie vor Kursbeginn per Mail einen Zoom-Pro-Link, sowie Meeting-ID und Kenncode.
Die Teilnahme ist mit modernen (aktuellen) Browsern (wie Firefox, Safari, Chrome oder Edge Chromium) von jedem PC, Laptop oder Tablet möglich. Für Safari benötigt ein iPad mindestens IOS 13 und ein anderes Apple-Gerät mindestens MAC OS 10.13.6.
Ihr Gerät muss mit einem Mikrofon ausgestattet sein und im Idealfall mit einer Webkamera. Erforderlich ist auch eine stabile Internet-Anbindung mit mindestens DSL 6000.
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie vor Kursbeginn per Mail einen Zoom-Pro-Link, sowie Meeting-ID und Kenncode.
-
Gebühr27,50 €kostenfrei für Dozent/innen der vhs
- Kursnummer: Y20236T
-
StartDi. 06.05.2025
19:00 UhrEndeDi. 13.05.2025
20:30 Uhr
Dozent*in:
Bettina Hassenbach
Geschäftsstelle: Taunusstein
Zoom