Bildungsurlaub: Kraft tanken mit Kneipp - Bewegung

Tun Sie etwas für sich, für Körper, Geist und Seele
Ziel dieser Bildungswoche in Kooperation der vhs Rheingau-Taunus mit dem Kneipp-Verein Bad Schwalbach/Rheingau-Taunus soll sein, mithilfe der ganzheitlichen Kneipp-Gesundheitslehre zukünftig den Herausforderungen in Beruf und/oder Privatleben besser begegnen zu können. Sie werden viele Informationen zur Kneipp-Gesundheitslehre (Bewegung, Wasseranwendungen, Lebensordnung, Heilpflanzen und Ernährung) erhalten.
Weitere konkrete Inhalte sind: Heilpflanzenwanderung, Waldbaden, Kneipp und Salutogenese und betriebliches Gesundheitsmanagement.

Das Seminar findet in den Räumen des Kneipp-Vereins und im Kurpark statt. Die Länge der Mittagspause und entsprechend das täglich Kursende werden vor Ort vereinbart und können daher vom Ablaufplan abweichen.

Material

großes Tuch für die Gymnastikmatte, leichte Decke, Sportkleidung und Sportschuhe für draußen, dicke Socken oder Sportschuhe für drinnen, Badeschlappen, kurze lockere Hose für die Kneipp-Anwendungen, wetterfeste Kleidung für die Outdoor-Einheiten.

Kurstermine 5

Ort / Raum