Christiane Mader Kunstpädagogin (Magister)

Freischaffende Künstlerin und Kunstpädagogin

Ich bin freischaffende Malerin, ebenso tätig im Bereich der Kunstbildung. Nach dem Studium der Kunstpädagogik kam ich 2007 nach Wiesbaden. Seit vielen Jahren biete ich Mal- und Zeichenkurse an. Die Kunstbildung – mein Wissen weitergeben, Begabungen fördern, helfen Ideen weiterzuentwickeln – sind Hauptbestandteil meiner kunstpädagogischen Arbeit.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Zeichnen keine angeborene Begabung, sondern eine erlernbare Fähigkeit ist. Etwas richtig zu sehen und zeichnerisch festzuhalten, lässt sich durch gezielte Anleitung und Übung erlernen und weiterentwickeln.
In den Zeichenkursen kann man bei mir das grundlegende Handwerkszeug erwerben, damit Skizzen und Zeichnungen gelingen – ganz gleich, ob es sich um ein Portrait oder Stillleben, ein Gebäude oder eine Landschaft handelt.

Kurse der Dozentin

Kursnummer Was? Wann?
T 50386 T Schnupperkurs - Zeichnen für Anfänger und Fortgeschrittene Do., 22.10.2020

nach oben
 

vhs Rheingau-Taunus e.V.

Erich-Kästner-Str. 5
65232 Taunusstein

E-Mail & Internet

info@vhs-rtk.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 06128/9277-0
Fax: 06128/927735

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG