Ulrike Burckard Klang-Pädagogin, Entspannungs-Pädagogin

Ulrike Burckard
Krankenschwester,
Sozialarbeiterin,
KlangmassagePraktikerin,
KlangPädagogin,
EntspannungsPädagogin
Mein Weg:
Schon immer lag mir der Kontakt zu Menschen ganz besonders am Herzen.
Seit dem Abschluss zur EntspannungsPädagogin 2014 lebe ich mit Herzblut die Kombination von PME (Progressive MuskelEntspannung) oder anderen Entspannungs- und
WahrnehmungsÜbungen mit KlangElementen von Gong und Klangschalen.
In unterschiedlichen Kursen begeistern mich immer wieder , die großen Auswirkungen von kleinen und bewußten Bewegungen auf Körper und Geist. Die Wichtigkeit der eigenen Körperwahrnehmung und des Atmens sind dabei stets präsent.
Durch meine Ausbildung zur ShiatusuPraktikerin mit GSD-Anerkennung, die ich im November 2019 beenden werde, hat besonders die Achtsamkeit mir und meinen Mit-menschen gegenüber einen hohen Stellenwert in meinem Leben eingenommen.
Nachdem ich viele Jahre mit Kindern gearbeitet habe, erfüllt mich nun die ErwachsenenArbeit mit großer Freude und Dankbarkeit.

Kurse der Dozentin

Kursnummer Was? Wann?
T 40200 R Bildungsurlaub: Achtsamkeit und Balance in Beruf und Alltag finden Mo., 31.08.2020
T 40210 I Bildungsurlaub: Achtsamkeit und Balance in Beruf und Alltag finden Mo., 12.10.2020

nach oben
 

vhs Rheingau-Taunus e.V.

Erich-Kästner-Str. 5
65232 Taunusstein

E-Mail & Internet

info@vhs-rtk.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 06128/9277-0
Fax: 06128/927735

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG