Pia Forkheim Business Coach, zert. IDOGO®-Stab-Trainerin

Pia Forkheim
Business Coach (FH) und Idogo®-Achtsamkeitstrainerin.

Qualifikation/beruflicher Hintergrund:

Ich habe einen Hochschulabschluss als zertifizierte Business Coach von der Hochschule RheinMain, University of Applied Sciences, in Wiesbaden. Ich habe jahrelange Erfahrung in der wertschätzenden Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg. Die ganzheitliche Sicht auf den Menschen ist mir sehr wichtig. Im Laufe meiner Tätigkeit Thema Achtsamkeit immer mehr in den Focus gerückt. Ich unterstütze Menschen dabei, zufrieden, kompetent, gesund zu arbeiten und zu leben.

Zu meinen Arbeitsschwerpunkten gehören:

- Einzel Coachings in meiner Praxis oder online
- Moosschuh-Coachings (Coaching i.d. Natur)
- Jahresgruppe-Coaching
- Idogo®-Achtsamkeitstraining (Einzel u. Gruppen)
- Leerlauf-im-Kopf, Antistressprogramm i.d. Natur

Seit 2004 bin ich selbständig tätig. In Oestrich-Winkel, im Rheingau, habe ich meine Praxisräume.

Persönliche Motivation:

Gedanken sind wie Drachen, die im Himmel tanzen. Sie an der langen Leine zu führen, ist oftmals gar nicht so einfach. Wenn es gelingt, sie wieder mit etwas mehr Struktur zu lenken ist dies eine ganz besondere Erfahrung.

Menschen in Veränderungssituationen, in Krisen, Stress, Burnout oder nach einer Krankheit, entscheiden sich oft neue Wege zu gehen. Ebenso Menschen, die wieder mehr Achtsamkeit und Balance in ihr Leben lassen wollen. Körper, Geist und Seele auf diese Reise mitzunehmen, ist eine ganz besondere Erfahrung. Erst wenn wir bereit sind unsere Themen anzuschauen, können wir sie loslassen und verändern. Ich nenne es daher „Lernen mit dem Körper“. Diese tiefe Erfahrung bei meinen Klient*innen mit zu erleben, ist für mich jedes Mal ein ganz großer Augenblick.

Seit 2019 bin ich bei der VHS als Dozentin und freue mich sehr über diese Aufgabe.

Warum tue ich was ich tue:

Es macht mich unsagbar glücklich, die Teilnehmer/innen meiner Kurse zu erleben, wenn es ihnen gelingt, alles in ihrem Leben als Geschenk annehmen zu können. Wenn sie beschwingt mit frischer Leichtigkeit und einem Lächeln im Gesicht neue Wege gehen. In der Ruhe gibt es viel zu entdecken!

Wenn Sie mehr über mich und meine Arbeit erfahren wollen, lade ich Sie ein einmal auf meiner Webseite vorbeizuschauen.

Ich freue mich auf Sie!

Homepage der Dozentin:  https://www.forkheim-coaching.de/

Kurse der Dozentin

Kursnummer Was? Wann?
V40110I Bildungsurlaub: Reite die Wellen des Lebens - Mo., 17.10.2022
W40110I Bildungsurlaub: Reite die Wellen des Lebens - Mo., 17.04.2023
W40060R Bildungsurlaub: Achtsamkeit und Balance in Beruf und Alltag finden Mo., 28.08.2023

nach oben
 

vhs Rheingau-Taunus e.V.

Erich-Kästner-Str. 5
65232 Taunusstein

E-Mail & Internet

info@vhs-rtk.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 06128/9277-0
Fax: 06128/927735

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG