Gabriele Sieberock Sozialpädagogin, Praxis für Körperpsychotherapie und SHIATSU

Gabriele Sieberock *1963
Dipl.-Sozialpädagogin, Heilpraktikerin (PT) und Körperpsychotherapeutin, TCM- und Shiatsu-Praktikerin, Qigong- und Meditationslehrerin

Traditionelles Wissen für moderne Bedürfnisse!

Als Kind war ich jeden Tag in Feld, Wald und Wiesen unterwegs - darüber ist eine tiefe Liebe zur Natur und eine bodenständige, natürliche Spiritualität erwacht. Persönlich faszinieren mich seit langem Menschen auf ihren individuellen Heilungswegen, traditionelles Wissen und unterschiedliche Zugänge zu Bewusstseinsentwicklung. So ist über die Jahre neben der beruflichen Qualifikation ein inneres Wissen unterschiedlichster Wege von Heilung und HeilSein erwachsen. Nach einigen Jahren Taoyoga haben seit 1999 die inneren Kampfkünste Taijiquan und Qigong sowie Meditation und daoistische Philosophie mein Herzfeuer entfacht und sind aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken. Seit 2008 bin ich als Körperpsychotherapeutin in eigener Praxis tätig. So schöpfen meine Bildungsangebote aus einem umfangreichen praktischen Methoden- und Erfahrungsschatz zu achtsamer Körperwahrnehmung, Körperwissen und Körperweisheit, wobei sich östliche und westliche Methoden wunderbar ergänzen. "Ruhe in der Bewegung, Bewegung in der Ruhe" - mir ist wichtig, einen liebevollen Zugang zu sich selbst zu vermitteln. So kann sich wieder eine lebendige Einheit von Körper, Seele und Geist entfalten und das Wohlbefinden und die Freude am Sein auch in der Tretmühle des Alltags erhalten bleiben. Seit 2008 bin ich für die VHS als Dozentin an unterschiedlichen Standorten tätig und schätzte sehr die kreativen und wohlwollenden Kontakte.
Nähere Informationen über mich finden Sie hier:  www.lebens-wandel.org

Kurse der Dozentin

Kursnummer Was? Wann?
S 44915 I Bildungsurlaub: Herzfasten - Wege zu emotionaler Gesundheit Mo., 25.11.2019
S 44917 I Bildungsurlaub: brennpunkt.körper - Fokus: burnon! Mo., 25.05.2020

nach oben
 

vhs Rheingau-Taunus e.V.

Erich-Kästner-Str. 5
65232 Taunusstein

E-Mail & Internet

info@vhs-rtk.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 06128/9277-0
Fax: 06128/927735

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG