Einbürgerungstest

Die für eine Einbürgerung erforderlichen Kenntnisse der Rechts- und Gesellschaftsordnung und der Lebensverhältnisse in Deutschland müssen in der Regel durch den Einbürgerungstest nachgewiesen werden.
Die Prüfungsfragen werden einem Gesamtkatalog von insgesamt 300 allgemeinen Testfragen und 10 Fragen, die sich auf das Land Hessen beziehen, entnommen. Der Test besteht aus 33 Fragen, bei denen 17 richtige Antworten nötig sind, um den Test zu bestehen. Die aktuellen Fragen können Sie auf den Webseiten des BAMF einsehen:
http://www.bamf.de/DE/Willkommen/Einbuergerung/einbuergerung-node.html

Dort finden Sie auch ein kostenloses Online-Testcenter: http://www.bamf.de/DE/Willkommen/Einbuergerung/OnlineTestcenter/online-testcenter-node.html

Die Teilnahme kostet jeweils 25 € und kann beliebig oft wiederholt werden.
Die Unterlagen zur Anmeldung und alle Informationen können Sie in den vhs-Geschäftsstellen abholen, oder sich per Post bzw. Email zuschicken lassen: deutsch@vhs-rtk.de. Hier erfahren Sie auch die nächsten Termine in Taunusstein, Idstein, Bad Schwalbach und Oestrich-Winkel.

Bei weiteren Fragen schicken Sie uns bitte eine Email: deutsch@vhs-rtk.de oder rufen uns an: 06128-927711.

Bitte beachten Sie:
Anmelden können Sie sich nur persönlich in einer der drei vhs-Geschäftsstellen (Taunusstein, Idstein, Geisenheim).

Persönliche Anmeldung in Taunusstein: freitags, 10:00-11:00 Uhr, Raum 132.

Andere Termine und/oder Orte nach Absprache.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Prüfungsgebühr von € 25,-- vorab überwiesen haben müssen und den von der Bank abgestempelten Überweisungsbeleg bei der Anmeldung bitte mitbringen. Außerdem benötigen Sie zur Anmeldung Ihren gültigen Reisepass.

Informationen erhalten Sie auch telephonisch unter: 06128-927711, oder per Post/E-Mail: deutsch@vhs-rtk.de

Termine EINBÜRGERUNGSTEST

Taunusstein

Mittwoch, 26.September 2018 09:00 Uhr
Mittwoch, 31.Oktober 2018 09:00 Uhr
Mittwoch, 28.November 2018 09:00 Uhr
Mittwoch, 19.Dezember 2018 09:00 Uhr
Mittwoch, 30. Januar 2019 09:00 Uhr
Mittwoch, 27. Februar 2019 09:00 Uhr
Mittwoch, 27. März 2019 09:00 Uhr
Mittwoch, 24. April 2019 09:00 Uhr
Mittwoch, 29. Mai 2019 09:00 Uhr
Mittwoch, 26. Juni 2019 09:00 Uhr
Mittwoch, 31. Juli 2019 09:00 Uhr
Mittwoch, 28. August 2019 09:00 Uhr
Mittwoch, 25. September 2019 09:00 Uhr
Mittwoch, 30. Oktober2019 09:00 Uhr
Mittwoch, 27. November 2019 09:00 Uhr
Mittwoch, 18. Dezember 2019 09:00 Uhr

Die Einbürgerungstests finden in der Regel am letzten Mittwoch im Monat in der vhs Taunusstein statt.
Andere Termine und Orte sind nach Absprache möglich.

Bitte beachten Sie: Die Anmeldefrist beträgt vier Wochen vor Prüfungstermin.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:
https://www.vhs-rtk.de/programm/sprachen/integrationdaz/einbuergerungstest.html

Persönlich erreichen Sie uns per Email: deutsch@vhs-rtk.de,
Telefonisch: 06128-927711 (bitte Nachricht und Telefonnummer hinterlassen, wir rufen Sie gerne zurück).


nach oben
 

vhs Rheingau-Taunus e.V.

Erich-Kästner-Str. 5
65232 Taunusstein

E-Mail & Internet

info@vhs-rtk.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 06128/9277-0
Fax: 06128/927735

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG