Einbürgerungstest

Die für eine Einbürgerung erforderlichen Kenntnisse der Rechts- und Gesellschaftsordnung und der Lebensverhältnisse in Deutschland müssen in der Regel durch den Einbürgerungstest nachgewiesen werden.
Die Prüfungsfragen werden einem Gesamtkatalog von insgesamt 300 allgemeinen Testfragen und 10 Fragen, die sich auf das Land Hessen beziehen, entnommen. Der Test besteht aus 33 Fragen, bei denen 17 richtige Antworten nötig sind, um den Test zu bestehen. Die aktuellen Fragen können Sie auf den Webseiten des BAMF einsehen:
http://www.bamf.de/DE/Willkommen/Einbuergerung/einbuergerung-node.html

Dort finden Sie auch ein kostenloses Online-Testcenter: http://www.bamf.de/DE/Willkommen/Einbuergerung/OnlineTestcenter/online-testcenter-node.html

Die Teilnahme kostet jeweils 25 € und kann beliebig oft wiederholt werden.
Die Unterlagen zur Anmeldung und alle Informationen können Sie in den vhs-Geschäftsstellen abholen, oder sich per Post bzw. Email zuschicken lassen: deutsch@vhs-rtk.de. Hier erfahren Sie auch die nächsten Termine in Taunusstein, Idstein, Bad Schwalbach und Oestrich-Winkel.

Bei weiteren Fragen schicken Sie uns bitte eine Email: deutsch@vhs-rtk.de oder rufen uns an: 06128-927711.

Bitte beachten Sie:

Eine persönliche Anmeldung ist in der Vhs-Geschäftsstelle Taunusstein dienstags und donnerstags zwischen 10.30 Uhr und 12.00 Uhr in Raum 132 möglich (bitte beachten Sie eventuelle Änderungen unter https://www.vhs-rtk.de/programm/sprachen/integrationdaz/integrationskurse.html).

Anmeldungen zu einem anderen Zeitpunkt, oder an den Standorten Geisenheim und Idstein, sind nur nach Absprache möglich.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Prüfungsgebühr von € 25,-- vorab überwiesen haben müssen und den von der Bank abgestempelten Überweisungsbeleg bei der Anmeldung bitte mitbringen. Außerdem benötigen Sie zur Anmeldung Ihren gültigen Reisepass.

Informationen erhalten Sie auch telephonisch unter: 06128-927711, oder per Post/E-Mail: deutsch@vhs-rtk.de

Termine EINBÜRGERUNGSTEST

Taunusstein

Datum / Ort                                                                  Anmeldeschluss

16.12.2020   Taunusstein, Erich-Kästner-Str. 5      20.11.2020

27.01.2021   Taunusstein, Erich-Kästner-Str. 5      18.12.2020

24.02.2021   Taunusstein, Erich-Kästner-Str. 5      25.01.2021

31.03.2021   Taunusstein, Erich-Kästner-Str. 5      01.03.2021

28.04.2021   Taunusstein, Erich-Kästner-Str. 5      29.03.2021

26.05.2021   Taunusstein, Erich-Kästner-Str. 5      26.04.2021

30.06.2021   Taunusstein, Erich-Kästner-Str. 5      31.05.2021

28.07.2021   Taunusstein, Erich-Kästner-Str. 5      28.06.2021

25.08.2021   Taunusstein, Erich-Kästner-Str. 5      26.07.2021

29.09.2021   Taunusstein, Erich-Kästner-Str. 5      30.08.2021

27.10.2021   Taunusstein, Erich-Kästner-Str. 5      27.09.2021

24.11.2021   Taunusstein, Erich-Kästner-Str. 5      25.10.2021

15.12.2021   Taunusstein, Erich-Kästner-Str. 5      15.11.2021

Die Einbürgerungstests finden in der Regel am letzten Mittwoch im Monat in der vhs Taunusstein statt.
Andere Termine und Orte sind nach Absprache möglich.

Bitte beachten Sie: Die Anmeldefrist beträgt vier Wochen vor Prüfungstermin.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:
https://www.vhs-rtk.de/programm/sprachen/integrationdaz/einbuergerungstest.html

Persönlich erreichen Sie uns per Email: deutsch@vhs-rtk.de,
Telefonisch: 06128-927711 (bitte Nachricht und Telefonnummer hinterlassen, wir rufen Sie gerne zurück).


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