Lern Deinen Taunus kennen: Seen, Moor und Quellen Entdeckungstour im Kurpark

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Samstag, 24. August 2019 11:00–13:00 Uhr

Kursnummer S 50067 T
Dozent Rheingau-Taunus-Kreis
Datum Samstag, 24.08.2019 11:00–13:00 Uhr
Gebühr die Teilnahme an der Tour ist kostenfrei
Ort Treffpunkt: Bad Schwalbach, Parkplatz am Stahlbadehaus

Kurs weiterempfehlen


Wir starten am Stahlbadehaus und gehen am Weiher vorbei durch den vorderen Teil des Kurparks. Wer möchte, kann am Ehebrunnen des Golfhauses eine erste Erfrischung genießen. Danach führt unser Weg zum Waldsee und der längsten Bank Hessens, die aus dem Stamm einer Douglasie gehauen wurde - sie misst stolze 35,20 Meter. Weiter geht es zu den idyllisch gelegenen Nesselbachteichen mit einer kleinen Stärkung an der Nesselbachhütte. Über eine Anhöhe werden wir zu den Moorgruben im Gerstruthtal gelangen, wo der Lehrpfad "Begehbares Moor" besichtigt werden kann. Anschließend treten wir den Rückweg über den Kneipp-Barfußpfad an. Nach einer erneuten Erfrischung am Schwalbenbrunnen erwarten uns schon die Brunnenfrauen am Weinbrunnen, um uns etwas über die Trinkkur des Mineralheilwassers zu erzählen. Unsere Wanderung endet am Ausgangspunkt, dem Parkplatz am Stahlbadehaus. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, ins Restaurant "dreiundddreißig" (auf eigene Kosten) einzukehren.
Hinweis: Laufstrecke ca. 8 km, mittlerer Schwierigkeitsgrad mit steilem Anstieg. Festes Schuhwerk erforderlich.

Rheingau-Taunus-Kreis Dozentin


nach oben
 

vhs Rheingau-Taunus e.V.

Erich-Kästner-Str. 5
65232 Taunusstein

E-Mail & Internet

info@vhs-rtk.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 06128/9277-0
Fax: 06128/927735

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG