Liebe und Liebesschmerz

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Samstag, 08. Juni 2019 10:30–12:00 Uhr

Kursnummer S 10200 I
Dozentin Marion Zindel
Datum Samstag, 08.06.2019 10:30–12:00 Uhr
Gebühr 12,00 EUR
Ort

Idstein
Wiesbadener Straße 51
65510 Idstein
Raum 2

Raum 2

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Es ist kein Zufall welche Beziehung wir anziehen. Oft passen unsere inneren Muster genau zu denen unseres Partners/unserer Partnerin. Damit ist nicht gemeint, dass wir genauso sind oder denken wie unser/e Partner/in. Aber er oder sie triggert oft genau die richtigen Punkte in uns, die uns in die Luft gehen lassen oder schmerzen oder nerven wie schon früher bei Papa/ Mama... In der Verliebtheitsphase sind sie "überdeckt" und wir wundern uns vielleicht, warum uns in ein paar Jahren ein "ganz anderer Mensch" gegenüber zu stehen scheint..
Viele Menschen ziehen immer die gleiche Sorte Partner/in an oder finden keine/n Partner/in, obwohl sie es sich sehnlich wünschen. Andere empfinden tiefen Schmerz, weil eine Beziehung endet und wissen nicht, was sie tun können um dies zu lindern.
Oft stecken innere unbewusste Muster und Überzeugungen dahinter, die uns genau zu diesem Partner führen (oder zu Keinem). Gründe dafür können Prägungen aus unserem Leben sein, z.B. Scheidung, keine emotionale Bindung, Verlust durch Krankheit.
Oder wir haben irgendwann unbewusst entschieden: "In einer Partnerschaft wird man verletzt. Das ist nichts für mich!". Und so stehen wir uns unbewusst auch in der schönsten Partnerschaft selbst im Weg und boykottieren diese. Oder wir finden 1000 Gründe "warum es nie passt" u.v.m.
In diesem Vortrag erfahren Sie, wie diese inneren Muster in einer Beziehung wirken können, woher sie kommen und wie man sie herausfinden und ändern könnte.
Marion Zindel ist als Coach und Heilpraktikerin (Psychotherapie) seit 16 Jahren in eigener Praxis tätig.

mitzubringende Materialien

Schreibsachen.

Marion Zindel Heilpraktikerin für Psychotherapie und ganzheitlicher Coach

seit 2002 arbeite ich als Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis.

nach oben
 

vhs Rheingau-Taunus e.V.

Erich-Kästner-Str. 5
65232 Taunusstein

E-Mail & Internet

info@vhs-rtk.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 06128/9277-0
Fax: 06128/927735

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG