Altersvorsorge und Existenzsicherung - Finanzielle Sicherheit und Unabhängigkeit für die Generation 50Plus

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Samstag, 07. September 2019 10:00–14:00 Uhr

Kursnummer S 10130 R
Dozent Roland Lehmann
Datum Samstag, 07.09.2019 10:00–14:00 Uhr
Gebühr 28,00 EUR
Ort

Geisenheim
Chauvignystraße 21
65366 Geisenheim
2. OG, Raum 1 1

2. OG, Raum 1

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Wer mitten im Leben steckt zwischen Familie, Haus und Beruf hat häufig keine Zeit, über seine finanzielle Zukunft nachzudenken. "Das mache ich, wenn es soweit ist" lautet die oft gehörte und gefährliche Devise, doch die Planung des finanziell (ab)gesicherten Ruhestandes sollte man keinesfalls auf die lange Bank schieben.
Welche Schritte habe ich also bisher schon unternommen und inwieweit tragen diese zur Zielsetzung bei oder muss ich noch nachsteuern und wenn ja, mit welchen Maßnahmen sollte ich dies sinnvoller Weise tun? - Und gerade in der jetzigen Niedrigzinsphase.
Das Seminar zeigt exemplarisch verschiedene Vorgehensweisen auf, die dazu führen sollen, den absehbaren Ruhestand finanziell zu festigen.
Dementsprechend richtet sich die Veranstaltung an Personen, die sich noch unsicher sind, ob sie möglichst alles getan haben, ihre eigene finanzielle Unabhängigkeit im Alter zu erhalten oder auch an diejenigen Personen, die einfach eine Bestätigung haben wollen, dass sie sich schon auf dem richtigen Weg befinden.
Begleitend und ergänzend werden eine ganze Reihe von sehr informativen Links im Internet genannt, die für eine weitergehende Beschäftigung mit diesem Thema sehr wichtig und hilfreich sein können.

mitzubringende Materialien

Schreibzeug, Getränk und Snack für die Pause.

Roland Lehmann Dipl. Betriebswirt


nach oben
 

vhs Rheingau-Taunus e.V.

Erich-Kästner-Str. 5
65232 Taunusstein

E-Mail & Internet

info@vhs-rtk.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 06128/9277-0
Fax: 06128/927735

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG