Dorothea Schönhals-Schlaudt Heilpraktikerin, Musiktherapeutin, Psychoonkologin

Herzliche Einladung zum WEGWARTE-Kräuterfest!

Mittendrin, im wilden Streuobst-Wiesenwald - genannt Wilder Garten - findet es alljährlich statt, das WEGWARTE-Kräuterfest.

Der sogenannte 'Wilde Garten' auf der Marschbach in Waldems-Esch öffnet seine Tore für Gäste, die Lust haben, für ein paar Stunden, die Kraft der Natur zu erleben. Mitmachaktionen wie die Pflanz- und Holzwerkstatt, das traditionelle Binden von Kräuterbüscheln und Mitbringsel aus den Kreativwerkstätten der Frauen-Gesundheitsinitiativen sind vorbereitet. Es können verschiedene Kräutersalze verkostet werden, so wie Blüten-Kräuterwasser, Kaffee und Kuchen im ‚Blütencafé‘. Die Ringelblume, ihre Inhalts- und Wirkstoffe, aber auch ihre Anwendung in der Heilkunst wird Thema eines Vortrags sein, der im Heilkräuergarten angeboten wird.

Das Vorbereitungsteam freut sich auf Ihren Besuch.

Der Eintritt ist frei, Spenden tragen zur Deckung der Kosten bei.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Kraft schöpfen im Rhythmus der Natur - Herbst-Kräuterwerkstatt für Frauen: Sa., 24.10.2020

nach oben
 

vhs Rheingau-Taunus e.V.

Erich-Kästner-Str. 5
65232 Taunusstein

E-Mail & Internet

info@vhs-rtk.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 06128/9277-0
Fax: 06128/927735

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG