Frank Lenßen Dozent für Rhetorik, Offizier bei der Bundeswehr

Frank Lenßen ist Dozent für „Rhetorik“. Seit 2006 befasst er sich intensiv mit dem Thema Rhetorik im Allgemeinen und Lampenfieber, Auftritts- sowie Präsentationstraining im Besonderen.
Er unterrichtet seit vielen Jahren zu verschiedenen Themen wie Rhetorik und IT-Sicherheit am Bildungszentrum der Bundeswehr. Zudem hat er Seminare zum Thema Ernährung geleitet.
Des Weiteren ist er Präsident des Rhetorik-Club Wiesbaden unter dem Dach der weltweit anerkannten Organisation Toastmasters International. Dort konnte er zusätzlich Wettbewerbserfahrungen in der freien Rede sammeln und erreichte dabei im November 2016 den 3.Platz bei den Europameisterschaften der „Humorvollen Rede Deutsch“ in Warschau.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Umgang mit Redeängsten (Lampenfieber) Sa., 19.01.2019

nach oben
 

vhs Rheingau-Taunus e.V.

Erich-Kästner-Str. 5
65232 Taunusstein

E-Mail & Internet

info@vhs-rtk.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 06128/9277-0
Fax: 06128/927735

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG