Heike Schröder Mentaltrainerin, Mediatorin, Kursleiterin Shinrin Yoku-Waldbaden

Lebensmotto

„Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer.“

Seneca


Zu meiner Person
Ich habe viele Jahre in verschiedenen Unternehmen im In- und Ausland im Bereich Marketing gearbeitet. Seit 10 Jahren lebe ich im Taunus und bin täglich aufs Neue fasziniert von der wunderschönen Landschaft.

Veränderungen sind für mich ein wichtiger Motor der eigenen Entwicklung. In meiner Tätigkeit begleite ich Menschen in verschiedenen Phasen der privaten und beruflichen Veränderung.

In meiner täglichen Arbeit mache ich immer wieder die Erfahrung, dass es uns leider in den doch sehr hektischen Zeiten immer schwerer fällt, seinen eigenen Weg zu finden und zu gehen.

Im Wald zu sein bedeutet zur Ruhe zu kommen, abzuschalten, sich zu fokussieren und „den Kopf frei zu bekommen“. Für mich ist der Wald ein persönlicher Kraftort und dieses Gefühl möchte ich quasi als ein „WanderRucksack voller Impulse“ den Menschen mit auf den Weg geben.



Aus- und Weiterbildungen
Kursleiterin für Waldbaden- Achtsamkeit in der Natur
MentalTrainerin
PersonalTrainerin ( Bewegung, Ernährung, Stressmanagement)
Mediatorin ( Bundesverband der Mediatoren in der Wirtschaft)

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Qualifizierung Kindertagespflege Fr., 14.02.2020
WaldBaden - Das absichtslose Eintauchen in die Atmosphäre des Waldes Fr., 11.09.2020
Anleitung für Übungsleiter/innen: Waldbaden Fr., 25.09.2020
Bildungsurlaub: Total Aktiv -Total Entspannt! Mo., 26.10.2020
Bildungsurlaub: Shinrin Yoku-WaldBaden an der OstseeKüste in Prerow Mo., 01.03.2021

nach oben
 

vhs Rheingau-Taunus e.V.

Erich-Kästner-Str. 5
65232 Taunusstein

E-Mail & Internet

info@vhs-rtk.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 06128/9277-0
Fax: 06128/927735

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG