Naturspaziergang zur Schärfung des Umweltbewusstseins für die ganze Familie und jedermensch

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Freitag, 08. Mai 2020 17:00–20:00 Uhr

Kursnummer T 10240 T
Datum Freitag, 08.05.2020 17:00–20:00 Uhr
Gebühr 5,00 EUR Kinder nehmen kostenlos teil.
Ort Taunusstein-Seitzenhahn, Parkplatz Fußballverein Seitzenhahn

Kurs weiterempfehlen


Jeder weiß, dass die uns umgebende Natur geschützt werden muss, damit sie (uns) noch lange erhalten bleibt. Aber was kann jeder Einzelne tun, damit wir uns weiter an ihr erfreuen können? Während eines Spaziergangs durch Feld, Flur und vor allem Wald mit dem Ziel der Schärfung unseres Umweltbewusstseins erläutert Förster Hartmut Schneider unter anderem, warum Insekten für die Natur so wichtig sind, welche Pflanzen sie lieben, wozu es Amphibienzäune gibt und was die Besonderheiten von Bächen in der Natur sind.


nach oben
 

vhs Rheingau-Taunus e.V.

Erich-Kästner-Str. 5
65232 Taunusstein

E-Mail & Internet

info@vhs-rtk.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 06128/9277-0
Fax: 06128/927735

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG