Sommerferien – Haben Ihre Kinder schon was vor?

mm 22. Juni 2017

zurück



Die Vorfreude auf die langen Ferien ist ja immer groß – doch dann – Langeweile, weil die Freunde und Freundinnen in Urlaub sind,




weil die Tage ohne Schule und Nachmittagsprogramm doch lang sein können. Bei der vhs Rheingau-Taunus e.V. gibt es in den Sommerferien eine Neuheit: das Sommeratelier. Hier können Kinder ab einem Alter von 10 Jahren vom 17.-21.07.2017 täglich von 10 – 13 Uhr ihre Kreativität in Sachen Malen ausleben. Alle möglichen Techniken können erlernt, eigene kreative Ideen umgesetzt werden.

Hier geht es zum Kurs...

Vom 07.-11.08.2017 können zur gleichen Uhrzeit die etwas Älteren ab 12 Jahre z.B. einen Stuhl, eine kleine Kommode, ein Tablett oder auch nur eine Blechdose, die nicht mehr schön sind oder nicht mehr gebraucht werden, durch „Shabby Chic“ zu neuem Leben erwecken. Mit Kreidefarben und Effekten wie Blattgold oder verschiedenen Schriften bekommen die Gegenstände ein neues Gesicht.

Hier geht es zum Kurs...

Beide Kurse werden von der erfahrenen Designerin und Malerin Gabriele Merz-Bartels geleitet und finden in der Rabanus-Maurus-Schule in Oestrich-Winkel statt. Die Grundkosten belaufen sich auf 74,00€ pro Angebot, der Verbrauch von Farben, Leinwänden und Materialien wird gesondert berechnet. Für weitere Informationen steht Ihnen die Geschäftsstelle Rheingau der vhs Rheingau-Taunus e.V. unter 06723-6035129 oder unter herber@vhs-rtk.de zur Verfügung.


nach oben
 

vhs Rheingau-Taunus e.V.

Erich-Kästner-Str. 5
65232 Taunusstein

E-Mail & Internet

info@vhs-rtk.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 06128/9277-0
Fax: 06128/927735

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2017 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG