Programm 2021 onlinediesmal kein gedrucktes Programm

zurück



Das Jahr 2020 war und ist ein herausforderndes und schwieriges Jahr für alle




so auch für die Volkshochschule und ihre Kundinnen und Kunden, Dozentinnen und Dozenten. Viele Kurse mussten unterbrochen oder ganz abgesagt werden, die Durchführung unterlag und unterliegt einem gut ausgearbeiteten Hygienekonzept, einige Kurse konnten auf Online-Unterricht umgestellt werden. Dies erforderte viel Flexibilität seitens der Dozentinnen und Dozenten sowie der Teilnehmenden. Gerne nutzen wir die Gelegenheit, Ihnen allen an dieser Stelle ein großes Dankeschön für die Treue und das Durchhalten auszusprechen.

Mit Hinblick auf die anhaltende Pandemie und die Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr hat sich der Vorstand der Volkshochschule Rheingau-Taunus entschlossen, für das Jahr 2021 auf ein gedrucktes vhs-Magazin zu verzichten. Die Restriktionen und Vorgaben für die Kursdurchführung haben im vergangenen Jahr dazu geführt, dass Kurstage, Kursorte und -preise laufend angepasst werden mussten, so dass sich unser Angebot in einem ständigen Wandel befunden hat. Unter diesen Voraussetzungen kann ein gedrucktes Magazin nur eine Momentaufnahme darstellen. Die Website www.vhs-rtk.de kann hingehend laufend aktualisiert werden und dient somit als probateres Informationsmedium. Natürlich können Bürgerinnen und Bürger, die keinen Internet-Anschluss haben, auf die persönliche Beratung durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der vhs vertrauen. Die zentrale Anmeldung der vhs ist unter der Telefonnummer 06128-9277-39 zu folgenden Geschäftszeiten erreichbar: montags bis mittwochs und freitags von 9 bis 12 Uhr, donnerstags von 13 bis 16 Uhr. Ein Anrufbeantworter ist geschaltet. Aktuelle Informationen zu neuen Kursen, Online-Angeboten und Vorträgen werden in der Presse veröffentlicht.

Trotz aller Widrigkeiten hat die Erwachsenenbildung der vhs wieder ein interessantes Programm zusammengestellt, welches seit dem 01. Dezember online unter www.vhs-rtk.de einsehbar und buchbar ist. Unser Schwerpunkt ist diesmal: „Ziele erreichen – Zukunft gestalten“, unter diesem Thema finden Interessierte eine Auswahl an Bildungsurlauben, Qualifizierungen, Vorträgen und Online-Kursen. Auf einen Aktionstag zur Semestereröffnung müssen wir aus gegebenem Anlass leider verzichten, hoffen aber auf die Möglichkeit einer Veranstaltung mit Gästen später im Jahr.

Die Geschäftsstellen der vhs sind bis zum 18. Dezember erreichbar, danach gehen wir in die Weihnachtsferien. Ab dem 7. Januar 2021 sind wir wieder für Sie da. Sollten Sie noch ein Weihnachtsgeschenk suchen – Gutscheine für einen Kurs bei Ihrer vhs sind immer eine gute Idee!

Das Team der vhs Rheingau-Taunus wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und ein gutes und vor allem gesundes 2021!


nach oben
 

vhs Rheingau-Taunus e.V.

Erich-Kästner-Str. 5
65232 Taunusstein

E-Mail & Internet

info@vhs-rtk.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 06128 - 9277-0
Fax: 06128 - 927735

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2023 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG